Film & Theater

Wild Turkey Picture Trailer

Letzte Änderung 29. Juli 2013

James Bond Hommage mit Truthahn: Ein Hobby-Filmer hatte mich beauftragt, einen animierten Trailer für seine Reisefilme zu gestalten. Auch wenn manche Bewegungen noch etwas holprig wirken, war der Minijob doch eine Prima Übung für Key-Frame-Animationen mit After Effects ...

Hasta la vista

Jedes Gelenk habe ich zunächst als PNG-Einzelbild erstellt. Später wurden sie dann miteinander verzahnt (Rigging) und Bewegungspositionen auf der Timeline festgelegt (sogenannte Key-Frames).

Schleichwerbung

Angeblich gibt es wohl auch einen guten Whiskey mit dem Namen “Wild Turkey”.

Truthahn-Ei

Zugegeben, der Witz ist ziemlich schlecht. Zu meiner Verteidigung kann ich jedoch vorbringen, dass er nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Der Kunde ist nun mal König ;)

Wild Turkey Picture 1
Wild Turkey Picture 2
Wild Turkey Picture 3

Weitere Keyframe-Animationen

Kunstdiebe und Kunstliebe

Reportage: Kunstliebe und Kunstdiebe

12. Dezember 2014

In der Nacht auf den 18. September 2014 wurde die Bronze-Statue Elisabeth II. aus aus dem Botanischen Garten der Universität Mainz gestohlen ...

Radball

Reportage: Radball

03. Januar 2014

Fußball auf Fahrrädern, eine wahnwitzige Idee? Falsch gedacht: In Deutschland wird Radball bereits seit über hundert Jahren gespielt. Mehr zur Sportart in meinem ersten Magazinbeitrag ...

Im Rahmen der Möglichkeiten

Kurzfilm: Im Rahmen der Möglichkeiten

05. März 2013

Zwei Männer sitzen Rücken an Rücken an zwei Stühle gefesselt in einem Bilderrahmen gefangen. Ein surrealer Kurzfilm, der mir für eine Bewerbung diente ...

[Weblog] [Schreiben] [Filme] [Fotos] [Kontakt] [Impressum]